30
Jul
2008

Der schwarze Mann

Der schwarze Mann hatte Zeit. Die tanzende Menge um ihn herum löste ihn nicht von seinem Stehbiertisch, der für mehrere Stunden sein stummer Gesprächspartner geworden war. Eingelöste Biermarken versickerten unter seinem dunklen Shirt, und lediglich der leichte Schweißfilm um seinen dreifingerbreiten Halsring aus Edelstahl ließ ahnen, dass ihm die Hitze der nicht abkühlen wollenden Nacht etwas zu schaffen machte.
Der schwarze Mann schien sich mit seinen Gedanken zu beschäftigen. Mit zwei Fingern strich er regelmäßig das am Bierglas kondensierende Wasser ab, so, als wolle er sich mehr Klarheit über dessen Inhalt verschaffen.
Ab und zu strich er mit einer Hand über seinen glatt rasierten, schweißbeperlten Kopf, so, als wolle er sich Klarheit über dessen Inhalt verschaffen.
Bierglas, Kopf. Bierglas.
Der schwarze Mann hatte Zeit. Die tanzende Menge um ihn herum löste sich langsam auf, und nach und nach machte sich das Volk der Nacht mit der aufgehenden Sonne auf den Weg in die letzten Entspannungsübungen.
Ab und an wippte der schwarze Mann mit einem Fuß zur Musik, die zwei Zureiter an ihrem Pult unter das tanzende Volk warfen. So, als würde man Raubtieren rohes Fleisch hinter die Käfigtür schaufeln. So, als würde sich Gott der Hungrigen erbarmen.
Der schwarze Mann zuckte zusammen, als die Götter hinter den Pulten zum Gebet aufforderten. See the stone set in your eyes. Der drängende Bass schaffte es, den schwarzen Mann von seinem Pult zu meißeln. Mit wenigen Schritten glitt er in die Mitte der Tanzfläche. Marschierte auf der Stelle, als wolle er sich hinbewegen zu seiner Sehnsucht. Through the storm we reach the shore. You give it all but I want more. And I`m waiting for you.
Der schwarze Mann hob die Hände mit den Handflächen nach oben in den Himmel des Tanzpalastes. Seine Finger pflückten Erhörung. My hands are tied. My body bruised, she`s got me with. Nothing to win and nothing left to lose.
Dem schwarzen Mann rann jetzt der Schweiß wie Wasser unter dem Metallreif hervor. Seine Beine schienen zu zittern und das Parkett langsam zu zermürben.
Der schwarze Mann sang nun laut mit. With or without you. With or without you. I cant live with or without you. Seine ganze Verzweifelung tanzte er in Boden und Himmel. Die Götter hinter den Pulten grinsten.
And you give yourself away.
Der schwarze Mann ebbte mit den letzten Schleifen der Musik aus. Die Götter legten Belangloses auf und narrten den verbleibenden Rest.
Der schwarze Mann ließ sich vom Morgen verschlucken.

- A. H. -
6989mal gelesen
Lady in Black - 30. Jul, 10:32

Ach Tanzi...

...auch ein Maskenträger? *seufz*
Die Maske der Unverletzlichkeit,
Die Maske des coolen Typen, der alles kann und weiß,
nichts kann ihn erschüttern, er ist stark, männlich und gilt in seinem Umfeld oft als arrogant.

Scheiß Masken.
Ablegen. Du selbst sein.
Mit allen Schwächen und Sehnsüchten.
Bekennermut. Um Hilfe bitten können und wollen.
Versagen dürfen und trotzdem angenommen sein.
Wahre Stärke.

Es grüßt dich die schwarze Frau.
Die heute ähnlich fühlt.

Tanzlehrer - 30. Jul, 13:37

Ich denke, er hat sehr nackt getanzt.
ange_du_soleil - 30. Jul, 13:29

Intuition

Nenn es Intuition, aber ....

Ich schaue nicht oft hier vorbei, aber anscheinend immer in "solchen" Momenten.
Ich habe deine Maske gesehen. Vielleicht bin ich einer der wenigen die es sehen, oder überhaupt sehen wollen.

Mit deinem allerersten Satz, war mir schon so vieles klar.
Und auch diese Lied sagt soviel aus.



Warte nicht, leb dein Leben, komm raus da ... komm aus dir selber endlich raus! Vergiss deine Masken, vergiss alles ... versteck dich nicht, friss nicht alle in dich rein ...

Tanzlehrer - 30. Jul, 13:39

Raus - das heißt, Räume wechseln.
In welchen?
ange_du_soleil - 30. Jul, 13:41

Eigentlich ist es ganz einfach.
Alte Energien loslassen, das heisst entweder Umzug, oder alles rausschmeissen, die Wände neu streichen, neue Möbel ...usw.

Ich helfe dir auch dabei, wenn du willst. Ein Gästezimmer hast du ja!
Tanzlehrer - 30. Jul, 13:56

Ich bin ja schon dabei. Heute kommt ein Freund vorbei, der im Obergeschoss komplett Holzfussboden legen will. Die Teppiche müssen raus. In ihnen ruht verfusselte Vergangenheit.
ange_du_soleil - 30. Jul, 14:13

Sehr schön, du wirst sehen, dann wird es besser ...
Tanzlehrer - 30. Jul, 14:14

Da gehe ich von aus. Sonst würde ich dafür kein Geld ausgeben. ;)
ange_du_soleil - 30. Jul, 13:40

Pour toi!


Lady in Black - 30. Jul, 14:53

Reicht es...

den Fussboden zu renovieren? Was auch immer der Fußboden ist oder symbolisiert. Nicht mehr als ein Anfang. Für kurze Augenblicke gewährst du einen Blick in dein aufgewühltes Inneres und blickt man wirklich hinein, ist es dir schon wieder peinlich, oder? Warum eigentlich? Weil vom männlichen Geschlecht? Weil fast schon mal "gestorben", schwer verletzt? Schnell wieder die Maske auf. Den Coolen herauskehren..............Panzer drumrum, Lachen und schräge Witze machen, wo es angebracht wäre, zu heulen, oder zu schweigen. Komm laß es raus - dann gehts schon mal besser - ja > und loslassen. Negative Gefühle, verletzte Gefühle, Einsamkeit > zulassen - verstehen - lernen. Den Schatten begreifen und die Sonne erwarten. Den Freund erkennen und Hilfe bereit sein anzunehmen.

Tja - gutgemeinte Ratschläge, die kaum ankommen. Ich kenne das. Man sieht kein Licht am Ende des Tunnels, nicht wahr? Gestern war man/ich noch himmelhochjauchzend und heute wieder zu Tode betrübt. Es geht nicht vorwärts und zurück kann/will man auch nicht mehr. Gefangen hinter unsichtbaren Gitterstäben. Ich weiß nur eines: Es gibt einen Schlüssel zu unserem Gefängnis - und der liegt in uns selbst. Ihn zu finden ist unsere Aufgabe und glücklich ist - wer sich dabei helfen läßt. Weise niemanden ab - aus falschem Stolz und...... Er/Sie könnten dir den entscheidenden Hinweis geben. Und denk immer dran: Auch Indianer kennen Schmerz!
Tanzlehrer - 30. Jul, 15:05

Es ist alles nicht so einfach.
Lady in Black - 30. Jul, 15:33

Wem sagst du das? *seufz*

Die Lösung (Schlüssel) ist noch weit entfernt, jedoch ist es auf alle Fälle sinnvoll sich zu öffnen - auch anderen (Freunden) gegenüber. Heute kann ich das - früher nicht.

Schlimm ist die Einsamkeit. Du kommst vielleicht abends von der Arbeit nach Hause und die Bude ist leer. Schlimm! Wenn ich nach Hause komme, dann ist es nicht einmal mehr (m)ein zu Hause. Und etliche Personen schwirren um mich herum. Leben in der Bude. Aber die gespürte Einsamkeit ist beängstigend. Allein und einsam, obwohl um mich herum etliche Menschen leben. Einfach? Nee, wirklich nicht - aber ich glaube an den Sinn solcher Erfahrungen. Ist Leid sinnlos? Ich meine: Nein! Es ist die Schule des Lebens - und ich möchte mit dem "Abitur" abschließen - also ist die Anstrengung größer, der Weg beschwerlicher, aber das Ziel um so größer. Mich tröstet das immer etwas. Ich muß eben genau zuhören und aufpassen, was mir in der Schule gesagt wird, was ich lernen soll und muß. Und ich habe Mitschüler (Freunde), die Anteil haben an meinem schulischen Leben.;-)
GrossKusSine - 30. Jul, 15:44

Ach Tanzi...

..lehn dich einen Moment zurück, schließ die Augen.. höre dir das Lied an!

Danach tief Luft holen.. lächeln und nach VORNE schauen!!!!

Tanzlehrer - 30. Jul, 15:51

;)

Lady in Black - 30. Jul, 17:19

Sag ich doch:

Bad Day > good Day.;-)
Es wird schon wieder, weil es muß
und weil es schon immer so war.
Nach dem Sturm > Windstille > Erholung
Nach dem Regen > Sonne
Nach der Kälte der Nacht > der wärmende Tag.
Und Licht nach dem Dunkel.

Zumindest darauf ist Verlaß.
Erfahrungswerte.
Tanzlehrer - 30. Jul, 17:34

Davon ab - was macht die Nachbarin?
;))
GrossKusSine - 30. Jul, 17:50

Welche Nachbarin *neugierigfarg*

Hab ich was verpasst?

@Tanzi... ich habe mir das Lied heute schon ca. 10 mal um die Öhrchen gehauen ;o)
Lady in Black - 30. Jul, 18:08

Die Nachbarin?

Sie nervt momentan mit Fragen rund um den PC.
Dabei weiß ich auch nur das Nötigste.
Gestern mußte ich rüberhuschen, weil sie nicht ins Netz kam.
Mein Telefon klingelt und ich beschreibe ihr jeden Schritt bis ins Detail.
Es wird noch dauern....................

Und du Tanzi? Du gefällst mir im Blog. Besser als woanders.;-)
Nimm das mal als Kompliment.
Ausnahmsweise.;-)
Ich mag Menschen, die sich auch mal "nackt" und ungeschminkt zeigen.
GrossKusSine - 30. Jul, 19:44

Oh Lady, dass kann nervig werden *dichbedauere* ... kleiner Tip am Rand, verrat ihr nicht wo du im Netz bist ;o) .. sonst hast du sie 24 Stunden am Tag an den Hacken hängen *weiseauserfahrungsprech* ;o)
Lady in Black - 30. Jul, 21:18

Nee, bestimmt nicht.;-)

Außer bei w-k-w. Aber der Blog ist tabu.
Wo kommen wir denn dahin, wenn Tanzi noch mehr Frauen hier hat?;-)
GrossKusSine - 30. Jul, 21:30

Da hast du recht Lady.. noch ne Frau hier sprengt den Rahmen..ist eh kaum Platz mehr in Tanzi´s Haremskörbchen!
So wie es ist, ist es gerade kuschelig ...mehr geht nicht!
ange_du_soleil - 31. Jul, 12:06

Und schon wieder habt ihr vom Thema abgelenkt, ihr seit mir vielleicht welche ...*gg*!
Ich gehöre nicht zum Harem, ich bin die Medizinfrau!

Tanzi, die La1dy hat Recht ... du ziehst zu schnell deine Maske wieder auf, das macht es schwierig mit dir zu arbeiten.
Tanzlehrer - 31. Jul, 12:34

Ich wackel eben nicht vor den Augen der Weltöffentlichkeit mit dem nackten Arsch. ;))
ange_du_soleil - 31. Jul, 13:07

Mit meinem kann man eben Geld verdienen!

http://smaragde.twoday.net/stories/5097644/
Tanzlehrer - 31. Jul, 13:39

Kann ich den mal mieten?
ange_du_soleil - 31. Jul, 13:48

Nee, der hängt so an mir! *gg* ...welche Doppeldeutigkeit, aber du weißt was ich meine!
Tanzlehrer - 31. Jul, 14:02

Jo, weiß ich. ;))
Lady in Black - 31. Jul, 14:50

Ja, heute bist du leider wieder der Alte.;-(

Lady in Black - 31. Jul, 14:51

Sorry...

...aber ich bin echt wütend wegen dem heutigen Katzenbild.
Tanzlehrer - 31. Jul, 15:10

Smilie by GreenSmilies.com

Ich war auch gestern schon der Alte.
Die Story hat keine autobiographischen Züge.
Lady in Black - 31. Jul, 15:41

ha, ha, ha.......

ich kenne dich besser als du denkst.
Und wegen dem heutigen Bild: Wieso ist diese Katze lebendig(?) in einer Plastiktüte? Das ist der eigentliche Schock für mich. Wenn es schon "Menschen" gibt, die Katzen essen, warum dann vorher noch diese Quälerei?

PS: Ich bin erwachsen!!!
Tanzlehrer - 31. Jul, 15:56

Die Katze ist nur in Plastik, damit sie länger frisch bleibt, ist doch klar.
Lady in Black - 31. Jul, 17:58

Ja, ja schon klar....

wenn du dich wenigstens über dieses Foto entsetzt hättest................, aber nein, du schreibst auch noch "Katerfrühstück". Wenn man mit solchen Fotos aufrütteln will, ist es okay. Man sensibilisiert die Leute, damit sie genauer drauf achten, was sie essen. (Nee: WEN, sie essen) Aber so............

Mir geht es einfach nicht in den Kopf, wie man sowas essen kann:

http://www.trytosmile.de/scripts/ecard/motives/new_motives/katzenbabys.jpg

Na ja - du mußtest eben ganz schnell wieder deine Maske aufsetzen, stimmt`s? Ich verurteile dich aber nicht mehr. Vielleicht ist es deine Art (Panzer) um dich vor Verletzungen zu schützen????? Denn es wäre ja schlimm, wenn man dich ganz nett findet und du auch andere nett findest.............................
Tanzlehrer - 31. Jul, 23:48

Ich verstehe nicht, was das Katzenbild mit "nett sein" und "Panzer" und "Maske" zu tun hat.
Es ist ein Wortspiel, das leider der Realität entspricht - die nicht besser wird, wenn man es lässt. Im Gegentum: Ich stelle mir da sogar die Frage, wer sich dann letztlich was vormacht.
Lady in Black - 1. Aug, 05:25

Aha......................

genau das hat mir gefehlt: "...das L.E.I.D.E.R. der Realität entspricht". Okay, nun klingt es deinerseits erklärend und zeigt mir, dass du kein Unmensch bist.;-) Du distanzierst dich also von den Essgewohnheiten der Chinesen. Wenn du nur so ein Foto und das Wortspiel "Katerfrühstück" einsetzt, könnte man glauben, du machst nur Witze mit dem Leid dieser Katzen. Hättest ja gleich drunter schreiben können: "...ist das nicht schrecklich....." Oder so ähnlich. Solche Bilder sollen wachrütteln - ich weiß. Aber ansehen kann ich sowas nicht/kaum. Ich weiß auch so, dass man kein Tier quälen sollte. Jedenfalls bin ich jetzt wieder versöhnt mit dir und weiß: Du würdest keine Katze essen und wir alle sollten keine Tiere essen, die noch vor ihrem Tod derart gequält werden. Am besten immer und überhaupt weniger/gar kein Fleisch.

LG, L.i.B. *versöhnlichdieHandreich*
Tanzlehrer - 1. Aug, 10:08

Obwohl... ich würd ja schon gerne wissen, wie die schmecken...
logo

Tangothics

Nichts ist, wie es scheint.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Postkasten

e-Mail: tanzlehrer@gmx.de

Aktuelle Beiträge

Großartig.
Und dann hast du sie endlich gefunden, die große Liebe....
Tanzlehrer - 8. Jun, 19:21
Stofftung.
Der Stoff, aus dem die Träume sind, ist Schaumstoff.
Tanzlehrer - 8. Jun, 18:13
Ehrfurcht
Die Schönheit des Alltäglichen erstirbt, weil wir die...
Tanzlehrer - 3. Feb, 06:30
Erkenntnis
Mein letzter Anmachspruch auf dem Weinfest am Wochenende...
Tanzlehrer - 11. Sep, 10:38
wo steckt mein lieblingstanzlehrer?!
wo steckt mein lieblingstanzlehrer?!
boobsi - 12. Sep, 22:13

Meine Kommentare

Und sonst nichts...?^^
Und sonst nichts...?^^
Tanzlehrer - 13. Dez, 13:13
Hatte auch schon über...
Hatte auch schon über einen Pitbull nachgedacht.
Tanzlehrer - 27. Aug, 17:57
Flunker nicht. ;)
Flunker nicht. ;)
Tanzlehrer - 20. Aug, 18:28
Danke für dieses schöne...
Danke für dieses schöne Feedback. ;)
Tanzlehrer - 19. Aug, 19:19
Das wäre aber eine Beschneidung!
Das wäre aber eine Beschneidung!
conductor - 3. Aug, 14:18

Ohrenlust





Element of Crime
Weisses Papier


Element of Crime
An Einem Sonntag im April


Element of Crime
Mittelpunkt der Welt


Cesaria Evora, Cesaria Evora
Sao Vicente di Longe


Gotan Project
La Revancha Del Tango


Alejandro Escovedo
Man Under the Influence

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6689 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jun, 19:21

Credits


Bioprints
Dia log.
Fraktale
Hirndunst
Nachlässe
Strandgut
Zeit.Zeichen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren