23
Sep
2008

Der bleiche Mann

Der bleiche Mann sprang aus dem Halbschatten des Ohrensessels, der ihm Thron war, vor den Mann mit der Kamera und schob das Objektiv an die Seite.

Nur mit in Gesten verwobenen Worten machte er deutlich, dass er mit auf das Bild wollte. Nicht nur die vier Frauen allein – er in der Mitte. Dahin positionierte er sich, zerteilte die kleine Gruppe grob mit seinen Armen, um sie dann rechts und links um je zwei Schultern zu legen.

Der Fotograf ging einen Schritt zurück, um die Perspektive anzupassen.

Der bleiche Mann in seinem weltmännisch-legeren Dressing schwamm mit den Mädchen im Arm wie ein Salatblatt in der Sauce. Die mit Strassklunkern besetzte Damenbrille ließ die Augen durchscheinen wie eine Straßenlaterne, der langsam das Gas abgedreht wurde.

Eins, zwei, drei, vier… der Fotograf variierte in seinen Positionen und lichtete die Gruppe, den bleichen Mann mit den schwarz gegeelten Locken mittig, mehrfach ab. Vier partyfröhliche Gesichter und ein lächelnder Held des Moments mit matten Augen wie eingeworfene Fensterscheiben brennender Irrenhäuser.

Der bleiche Mann zog sich schnell wieder zurück auf den Balkon und baute sich im Dunkeln eine in Papier gehüllte Trompete, die er zwischen seine Lippen schob und entzündete.

Sein Lächeln entspannte sich weiter, während die Augen die Rollos herunterließen.

Im Haus ging die Party weiter.

Die Jukebox plärrte die üblichen Knaller in übersteuertem Gekreische herunter.

Irgendwann tickte die Uhr der fünf am frühen Morgen entgegen.

Einer der Gäste grub Vicky Leandros aus und drehte den Pegel knapp bis an die Verständlichkeitsgrenze.

"Was kann mir schon gescheh`n? Glaub mir, ich liebe das Leben.
Das Karussell wird sich weiterdreh`n, auch wenn wir auseinander geh`n, auch wenn wir auseinander geh`n.
Du weißt, ich liebe das Leben."


Der bleiche Mann sprang mit unkontrollierten Schritten in das Haus und zog aus der Mitte der Tanzenden zwei Frauen an seine Seite. Er winkte mit müden Augen und Zahnpastalächeln weitere Tänzer in die kleine, sich bildende Sichel und formte um sich einen Kreis.

"Was kann mir schon gescheh`n? Glaub mir, ich liebe das Leben!"

Der bleiche Mann lächelte weiß auf das Parkett und brüllte dem Holz seine in Zuversicht verpackte Panik entgegen. Die anderen drehten sich mit ihm im Kreis und meißelten das Lied mit den Schuhen in den Boden.

Gun`s `n Roses setzten mit „November Rain“ an.

Der bleiche Mann löste sich schwerfällig von der Gruppe, erfummelte sich sein Jacket von der Garderobe und taumelte fahl lächelnd in den Hausflur. Die Tür schlug hinter ihm zu und entließ ihn in die Nacht, die ihn in ein barmherziges Nichts einhüllte.

Die Feier tobte ihrem Ende entgegen. Den bleichen Mann vermisste niemand.




- A.H. -
928mal gelesen
Lady in Black - 23. Sep, 08:46

sicher unterschiedlich interpretierbar...

er liebt das Leben, doch irgendwas hemmt seinen "Fluß".
Er ist nicht glücklich. Trennungen sind vollzogen und neue stehen an. Teilweise wird er gelebt, teilweise lebt er eigenständig.
Er neigt zur Melancholie. Wie lange läßt er noch zu, dass andere sein Leben bestimmen wollen? Er lebt schon zu lange als "gespaltene Persönlichkeit".

Aber wie gesagt: Alles auch anders interpretierbar....................

Tanzlehrer - 23. Sep, 14:47

Eben.
Hauptsache, du kommst nicht wieder auf den Klops, das sei eine autobiographische Selbstreflexion. ;))
Ich war der Fotograf. Und nicht der Junkie.
Nur, dass das klar ist, Hasi.
LadylikeKandis - 23. Sep, 15:42

...

einen sonnenstrahl und ein sauerstoffgerät rüberschieb....für den bleichen mann..;-))

Tanzlehrer - 23. Sep, 15:52

Lies es von meinen Lippen ab: Ich bin es nicht!

;))
LadylikeKandis - 23. Sep, 20:35

woher....

weißt du dass ich lippenlesen kann....;-))))
Tanzlehrer - 24. Sep, 01:03

@ LadyLikeKaries:

Weil du bei den Pfadpfindern warst. Daher. ;))
Lady in Black - 23. Sep, 16:07

Oh doch!

Du weißt es nur noch nicht - offiziell.
;-)

origami - 23. Sep, 17:06

Nee.Das ist nicht er. Der bleiche Mann ist eine Verkörperung des
Placebos, welches man statt des Originals "Lebensfreude" mit dieser verwechselt.
Eine nutzlose, fiebrige und doch blasse Verschwendung von Lebenszeit, maskiert,
übersehen, unerkannt.
Tanzlehrer - 23. Sep, 17:42

Lady, solche Interpretationen gehen mir auf den Sack.
Ich beschreibe, was ich in meiner Umwelt wahrnehme.
Und schwupps - kommt so eine Psychoscheißquatschtante daher und behauptet jedes Mal, ich sehe mich selbst. Das neeeervt!
Ich habe den Typ sogar noch in meiner Kamera gespeichert!
Lady in Black - 23. Sep, 18:50

Hey, hey...

die Psychscheißquatschtante nehme ich dir aber übel.
Aber okay, lassen wir das und unterhalten uns in ein paar Jährchen nochmal darüber.
Dann hast du für dich bestimmt auch (entgültig) entschieden, ob`s ne Auferstehung gibt, ob`s Gott gibt..... ect.

Ich übe mich fürderhin in Geduld......;-)
origami - 23. Sep, 18:59

"Psychoscheißquatschtante" - und das Dir, wo Du selbst diplomierte Psychologen allesamt für
aufgeblasene Schwätzer hältst. Das ist wirklich ein übler Schlag. *g*

Aber Lady, Tanzi ist tatsächlich kein geeigneter Stellvertreter für eine gewisse Spezies
Mann, die man getrost der Zunft der Zauderer zurechnen könnte. ;))
Lady in Black - 23. Sep, 19:23

Unentschlossen -

der eine da, der andere dort. Jede(r) auf seine Weise und auf seinem Gebiet.;-) Ich bin`s ja auch, aber eben woanders.

Doch, es gibt auch gute Psychologen,(R.B. oder auch A.M.) man sollte sich nur nie privat mit ihnen einlassen.;-)
Weia - und ich kenne gleich mehrere. Uff...........
origami - 23. Sep, 21:19

Nun ja, zwischen "jemanden kennen" und "sich mit ihm einlassen" liegt ja noch ein weiter Unterschied. ;))
Lady in Black - 23. Sep, 21:57

Eben....

da hast du natürlich recht. Dennoch kann ich in etwa die fachlichen Kompetenzen, der mir bekannten Seelenklempner beurteilen. Ich würde sagen: 2 Fachleute und ein Möchtegern-fachmann.;-) Wenn man das hochrechnet, kämen wir auf etwa 33,3333% Nieten in dieser Berufsgruppe. Aber ich denke, die Quote liegt höher..............*fg*
LadylikeKandis - 23. Sep, 22:07

...

vertragt euch....das ist die ganze sache nicht wert!
*michinmeingemümselzurückziehe*
Lady in Black - 23. Sep, 22:22

Na logo

wir zanken uns doch gar nicht.;-)
Tanzlehrer - 24. Sep, 01:05

Wir sind alle liep! Piep!

;))

Gute Nacht, ihr Schrawunzeln! *fg*
logo

Tangothics

Nichts ist, wie es scheint.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Postkasten

e-Mail: tanzlehrer@gmx.de

Aktuelle Beiträge

Großartig.
Und dann hast du sie endlich gefunden, die große Liebe....
Tanzlehrer - 8. Jun, 19:21
Stofftung.
Der Stoff, aus dem die Träume sind, ist Schaumstoff.
Tanzlehrer - 8. Jun, 18:13
Ehrfurcht
Die Schönheit des Alltäglichen erstirbt, weil wir die...
Tanzlehrer - 3. Feb, 06:30
Erkenntnis
Mein letzter Anmachspruch auf dem Weinfest am Wochenende...
Tanzlehrer - 11. Sep, 10:38
wo steckt mein lieblingstanzlehrer?!
wo steckt mein lieblingstanzlehrer?!
boobsi - 12. Sep, 22:13

Meine Kommentare

Und sonst nichts...?^^
Und sonst nichts...?^^
Tanzlehrer - 13. Dez, 13:13
Hatte auch schon über...
Hatte auch schon über einen Pitbull nachgedacht.
Tanzlehrer - 27. Aug, 17:57
Flunker nicht. ;)
Flunker nicht. ;)
Tanzlehrer - 20. Aug, 18:28
Danke für dieses schöne...
Danke für dieses schöne Feedback. ;)
Tanzlehrer - 19. Aug, 19:19
Das wäre aber eine Beschneidung!
Das wäre aber eine Beschneidung!
conductor - 3. Aug, 14:18

Ohrenlust





Element of Crime
Weisses Papier


Element of Crime
An Einem Sonntag im April


Element of Crime
Mittelpunkt der Welt


Cesaria Evora, Cesaria Evora
Sao Vicente di Longe


Gotan Project
La Revancha Del Tango


Alejandro Escovedo
Man Under the Influence

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6689 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jun, 19:21

Credits


Bioprints
Dia log.
Fraktale
Hirndunst
Nachlässe
Strandgut
Zeit.Zeichen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren