Mission gescheitert.

Ich habe diese "Wunderwaffe" vor einigen Wochen bestellt, nachdem ich von der französischen Regierung beauftragt wurde, den libyschen Präsidenten Gaddafi zu stürzen.
Die Lieferung meines kleinen Arbeitstools erfolgte schnell und unkompliziert per Spedition als Gefahrengut. Es wundert mich, dass Amazon das jetzt auch schon macht.
Am Flughafen dann die erste große Enttäuschung. Das Tool passt nicht ins Handgepäck und kommt trotz "invisible - Modus" nicht durch die Sicherheitsschranke. Allerdings konnte ich mir hier noch mit einem Trick behelfen, indem ich den shrink- Modulator benutzte und das Tool auf Käfergröße verkleinern konnte. Das Personal bestand dennoch darauf, es in einen verschließbaren Beutel zu verpacken.
In Tripolis ging der Ärger dann richtig los. Das Sprachmodul unterstützt den lokalen Dialekt nicht und die eingebaute 2000MP-Kamera mag zwar gut für Weltraumaufnahmen sein, aber zum Scannen der Ortschilder ist sie völlig ungeeignet.
Leider kam der Einsatz für mich so plötzlich, dass keine Zeit zum Lesen des Handbuchs verblieb. Ich verließ mich voll und ganz auf die neuste Funktion "intuitive Bedienoberfläche", die man sich wohl von Apple abgeschaut hat und daher völlig benutzerunfreundlich ist.
Als ich dann endlich den Palast gefunden hatte, tat es weder der X-Ray-Röntgenstrahler zum Auffinden von Wachen, noch der so angepriesene Enterhaken. Ich nutzte den klassischen Schraubenzieher, um in den Palast einzudringen. Und dann der Riesengau: Entgegen der Ansage des "Personal Assistent" war Gaddafi nicht anzutreffen. Ich sah nur noch eine Möglichkeit und aktivierte den Fluxkompensator, um zu dem Tag zu reisen, an dem Gadaffi an die Macht kam. Und auch hier wieder nur Probleme. Das Zeitrad kennt weder den Tag von Gadaffis Geburt, noch den Tag seiner Machtübernahme und kann sich auch nicht mit der Bibilotek synchronisieren, um diese Daten abzurufen. Die Enttäuschung war mir wie in das Gesicht gemeißelt!
Das Ende vom Lied: Frankreich muss nun Bodentruppen einsetzten, um die Ölfelder für den Westen zu befreien. Es werden Soldaten sterben, Kinder obdachlos, Familien zerstört. Sarkozy wird sich vor diversen Ausschüssen rechtfertigen müssen und eventuell zum Rücktritt gezwungen. Und ich kann meinen Frankreichurlaub vergessen, weil ich überall im Land als Verräter angesehen werde. Und das alles nur wegen dieser "Wunderwaffe". Aber ich will nicht jammern und tröste mich mit dem "Eukalyptus-Bonbon-am-Stiel"-Feature dieweil ich den "Sommer-jetzt!"-Button suche.
Tanzlehrer - 12. Jul, 12:14
621mal gelesen